Leistungsspektrum   |   Einzeltherapie   |   Gruppentherapie   |   Profil   |   Die Praxis Kontakt   |   Impressum Datenschutz   |   Home



LEISTUNGSSPEKTRUM
Mein Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres. In meiner Praxis biete ich folgende Leistungen an:

Diagnostik
Tiefenpsychologisch fundierte Einzelpsychotherapie
Tiefenpsycholgisch fundierte Gruppenpsychotherapie
Familiengespräche
Entwicklungsförderung
Beratung von Eltern / Sorgeberechtigten und wichtigen Bezugspersonen
Beratung von Lehrer/innen und Erzieher/innen


Behandelt werden seelische Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Verhaltensauffälligkeiten, bei denen psychische Ursachen oder Folgen im Vordergrund stehen wie z.B.:

Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen (ADHS)
Verhaltensstörungen wie aggressives Verhalten, Sozialverhaltensstörungen, Selbstverletzendes Verhalten
Emotionale Störungen
Ängste
Psychische Reaktionen auf akute oder chronische Belastungen
Zwangsstörungen
Anpassungsstörung
Essstörungen
Bindungs- und Regulationsstörungen im Säuglingsalter


Mein therapeutischer Ansatz basiert auf der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Als Vertragsbehandlerin der KV-Hessen behandle ich Versicherte aller gesetzlichen Krankenkassen und Privatversicherte.